Hellwach wenn’s um guten Schlaf geht

Andreas Haberer, seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Ott’s Traumwelt sind hellwach, wenn es um guten, gesunden Schlaf geht. Nicht nur mit einzelnen Angeboten, sondern einem rundum ausgeschlafenen Konzept. Zu dem gehören die eigene Herstellung von Kissen, Decken und Matratzen ebenso wie Sonder- und Maßanfertigungen oder Serviceleistungen wie die kostenlose Lieferung der neuen und die ebenfalls kostenlose Entsorgung alter Matratzen.

Auch wenn die Traumwelt im Namen steht: Die gilt als Schlaf-Reiseziel für die Kundinnen und Kunden. In den beiden großen Geschäften in der Waiblinger Max-Eyth-Straße und in der Schorndorfer Straße zu Welzheim dagegen geht alles sehr wirklich zu. Und ebenso persönlich.

Versteht sich, dass es Kissen, Decken und Matratzen sozusagen auch von der Stange gibt. Aber weil kein Mensch wie ein anderer nicht nur lebt und wirkt, sondern auch liegt und schläft, haben sich Geschäftsführer Andreas Haberer, seine Frau Claudia sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders der individuellen Betreuung verschrieben.

Beispiel gefällig? Nicht jeder Kunde tut sich gleich leicht mit einer Bettdecke. Dem einen ist sie zu schwer, für den anderen dürfte es dann doch ein paar Federn oder Daunen gewichtiger sein. Darauf gehen sie ein bei Ott’s Traumwelt, darauf sind sie vorbereitet. Auch darauf, dass es Menschen gibt, die beim Schlafen oft in Hitze wallen. Sie sind mit Naturhaarfüllungen besser und erholsamer bedeckt. Keine Frage schließlich, dass auch Allergiker bestens beraten und bedient werden.

Alle Materialien, die in Ott’s Traumwelt Verwendung finden, können übrigens nicht nur in irgendeinem Katalog betrachtet werden. In zahlreichen Schaukästen ist zu sehen und zu fühlen, womit Kissen und Decken gefüllt werden.

Ähnliches gilt für die Matratzen. Rohlinge und Materialien sind zuhauf vorrätig. Und wer mal sehen will, wie entsteht, worauf er künftig besser schläft, der kann einem der Spezialisten bei der Herstellung über die Schulter spickeln.

Dank der Herstellung vor Ort und der Kompetenz der Mitarbeiter stellen auch Sonder- und Übergrößen kein Hexenwerk dar. Gleich, ob’s um die Maße oder die Formen geht – hier wird’s möglich gemacht. Die Klapp-Matratze fürs Schrank-Bett ebenso wie die exakt zugeschnittene Liegefläche fürs Wohnmobil.

Apropos: Wer künftig eben auch im Wohnmobil möglichst beschwerdefrei in die Traumwelt tauchen möchte, der kann einen Ausflug in den schönen Welzheimer Wald mit einer Nacht Probe-Schlafen bei Ott im Wohnmobil verbinden.

Wer sich im Anschluss fürs passende Matratzenmodell im Rolling Home entschieden hat, darf sich auf eine Lieferung innerhalb von 24 Stunden verlassen. So wie auch jede andere Maßschneiderung bei aller Sorgfalt doch hurtig erledigt wird. Fünfmal schlafen höchstens, dann ist die Matratze fertig. So erwartet es Andreas Haberer und so setzen es seine Mitarbeiter um.

Auch technisch ist Ott’s Traumwelt in Waiblingen auf die bisweilen harte Wirklichkeit vorbereitet. Zum Beispiel wenn es um die Vermessung der Wirbelsäule geht, um herauszufinden, welcher Lattenrost und welche Matratze optimal zum Kunden passen – völlig unabhängig vom Hersteller übrigens.

Füllungen und Bezüge, zumal die aus Ott’s Traumwelt, werden so schnell nicht schlecht. Aber etwas Reinigung gelegentlich schadet nicht. Auch dafür ist Vorsorge getroffen: Bettenreinigung, Bettenwäsche, Naturhaarwäsche werden rasch, gründlich und schonend erledigt.

Es besteht also kein Grund, sich wegen des eigenen Schlafs länger durch schlaflose Nächte zu quälen. Ein Besuch in Ott’s Traumwelt verspricht Abhilfe.

Dass die Korber Handballer ruhig schlafen können, hat durchaus auch etwas mit Ott’s Traumwelt und dem Andi zu tun. Früher sorgte er mit seinen Toren für den Erfolg und nicht erst seit heute gehört er zu den zuverlässigen und treuen Förderern. Großes Aufheben drum zu machen, ist seine Art nicht. Sein großes Herz für die Handballer wissen die Menschen in der Abteilung indes umso mehr zu schätzen. Und sagen einfach mal danke.

 

Ott’s Traumwelt
Max-Eyth-Straße 20
71332 Waiblingen
Telefon 07151 37044

info@betten-ott.de
www.otts-traumwelt.de

Mo, Di, Mi, Fr:                   9.00 bis 18.00 Uhr

Do:                                    9.00 bis 19.00 Uhr

Sa:                                     9.00 bis 14.00 Uhr

 

Schorndorfer Straße 96
73642 Welzheim
Telefon 07182 6510

welzheim@betten-ott.de
www.otts-traumwelt.de

Mo, Di, Mi, Fr:                      8.30 bis 12.30 Uhr

                                          14.00 bis 18.00 Uhr

Sa:                                        9.00 bis 14.00 Uhr

Text und Fotos: Veit Hoffmann