Wir trauern um Herbert Widmann

von SC Korb Handball

Bescheiden, selbstverständlich, zugewandt

Herbert Widmann war dabei als die Handballabteilung des heutigen SC Korb aus der Taufe gehoben wurde. Turner, Fußballer und eben die Handballer mit Herbert in ihren noch übersichtlichen Reihen schlossen sich am 21. Juni 1948 zum TSV Korb zusammen.
 
Über Jahrzehnte stand Herbert Widmann in unterschiedlichen Funktionen (und auch ohne) für alle Aufgaben parat, die erfüllt sein wollen, um einen Verein mit Leben zu erfüllen. Er tat es zuverlässig, selbstverständlich und ohne irgendein Aufheben drum zu machen.
 
Jetzt ist Herbert im gesegneten Alter von 90 Jahren gestorben. Wir denken an seine Angehörigen. Wir trauern um einen Menschen, Vereinskameraden und Freund, der uns durch seine Bescheidenheit und seine Fähigkeit zur Zuwendung beeindruckt hat. Immer wenn wir uns an in Herbert Widmann erinnern, werden wir gut von ihm sprechen.

Zurück