Sonntag 28.04.2019 - 13.30 Uhr Göppinger EWS-Arena

von SC Korb Handball

Nick mit Göppingen gegen Flensburg

Sie haben – unter anderen – die Mannschaften aus Bittenfeld und Pforzheim hinter sich gelassen. Dabei brachten sie zum Beispiel das Kunststück fertig, die Bittenfelder in der Porsche-Arena zu knacken. Gut gebrüllt haben die Jungs des Frisch Auf Göppingen aber auch beim Sieg gegen den Nachwuchs der Rhein-Neckar-Löwen – der einzige Punktverlust, den die sich in der Süd-Staffel der A-Jugend-Bundesliga in der Runde mies schreiben lassen mussten. Mit acht Toren erfolgreichster Schütze der Partie war Nick Fröhlich, der dabei auch die Verantwortung für die beiden letzten und entscheidenden Treffer seiner Truppe trug.

Unter anderem mit dieser Leistung hat Nick, unser Korber Eigengewächs, dazu beigetragen, dass er und der Frisch Auf nach Ablauf der Runde in die Saison-Verlängerung gehen. Die Mannschaft hat sich mit dem zweiten Platz fürs Viertel-Finale um die deutsche Meisterschaft qualifiziert. Dort bekommt es Göppingen mit keinem geringeren als dem Nachwuchs des amtierenden und vermutlich auch kommenden deutschen Meisters SG Flensburg-Handewitt zu tun. Das Team aus dem hohen Norden hat sich mit nur zwei Niederlagen die Staffelmeisterschaft geholt und dabei unter anderem die Füchse Berlin, Magdeburg und Kiel hinter sich gelassen.

Am kommenden Sonntag treffen Süd und Nord zum Hinspiel aufeinander. Um 13.30 Uhr wird die Partie in der Göppinger EWS-Arena angepfiffen. Mit Nick Fröhlich, versteht sich, aber auch mit Nils Eilers, der den Korber Handball-Fans noch aus den erfolgreichen B- und A-Jugendzeiten ein Begriff sein dürfte. Wer also sehen will, wie weit die Wege der Korber Jugendarbeit führen können, sollte sich den Termin vormerken. Wobei Nick seinem Heimatverein weiterhin die Treue hält, auch wenn zur nächsten Saison als Aktiver nach Horkheim in die dritte Liga wechselt. So wird er unter anderem als Mitglied des Trainerteams der männlichen C-Jugend zu erleben sein.

Wer Nick als Bundesliga-Spieler gegen Flensburg zujubeln will, muss am Sonntag zum einen pünktlich sein und zum anderen an der Kasse eine Stehplatzkarte fürs nachfolgende Spiel der ersten Mannschaft lösen. Die spielt um 16 Uhr völlig überraschend ebenfalls gegen Flensburg-Handewitt. Wobei diese Stehplatzkarte (14/10 Euro) bei der A-Jugend selbstverständlich auch zum Sitzen berechtigt. Zumindest bis die Jungs dich vom Hocker reißen.

Fotos: Veit Hoffmann

Zurück