SC und FSG: fünf Meistertitel und Staffelsiege für die Korber

von SC Korb Handball

Den Korbern sei ein Trullala: Fünf Meisterschaften und Staffelsiege hamsterten die Korber Handballerinnen und Handballer in der Saison 2017/2018. Fein säuberlich verteilt auf weiblich und männlich, Jugend und Aktive.

Die Frauen der FSG 3 – de facto eine rein Korber Truppe – holte sich ohne Punktverlust die Meisterschaft in der Bezirksklasse. In der nächsten Saison werden sie folgerichtig die Bezirksliga rocken.

Die zweite Männer-Mannschaft des SC Korb holte sich – ungeschlagen! – die Meisterehren der Kreisliga D. Spieler und Trainer wollen Angst und Schrecken in der nächsten Spielzeit ebenfalls eine Klasse höher verbreiten. Streng sportlich, versteht sich.

Auch die Mädchen der C-Jugend bejubeln den Meisterwimpel. In der Bezirksklasse gab’s keine Mannschaft, die besser war als die des SC Korb.

Und schließlich sicherten sich die Jungs der D-Jugend den Titel. Sie dürfen sich Meister der Bezirksklasse nennen.

Abgerundet werden diese Erfolge durch die Meriten, die sich die E-Jugendlichen bei ihren Auftritten erworben hatten. Die gemischte Mannschaft holte sich ein dickes Lob vom Sichter: Er kenne keine bessere Truppe im Bezirk als die der Korber. Und die Mädchen der E-Jugend dürfen sich ganz offiziell Staffelsieger heißen.

(Ausführliche Berichte zu den einzelnen Spielen folgen.)

Zurück