Saisonabschluss 2019

von SC Korb Handball

Erst die Spiele, dann die Party

Gerade eben wurde sie angepfiffen und jetzt erreicht sie schon die Endstation: Die Handball-Saison 2018/2019. Am Samstag, 6. April, gehen in der Ballspielhalle letzten Punktspiele unserer Frauen- und ersten Männermannschaft von der Platte. Anschließend ist Party angesagt. Die im Gegensatz zu den Spielen kein vorherzusehendes Ende hat. Irgendwann in den Puppen halt.

Um 17 Uhr bekommen es unsere Frauen mit der SG Schorndorf zu tun. Für die Bienen wird’s der letzte Auftritt in der Bezirksliga sein, 2019/2020 rocken die Mädels die Landesliga.

Um 19 Uhr treffen die Männer dann auf den SV Fellbach 2. Auch unsere Jungs dürfen mit dem Verlauf der Runde insgesamt zufrieden sein. Das Abstiegsgespenst jedenfalls, das vor Saisonbeginn gelegentlich an die Hallenwand gemalt worden war, ward in Korb zu keiner Zeit gesehen.

Gründe genug also für die Korber Handballfreundinnen und -freunde, die noch aktuelle Spielrunde im Anschluss an die beiden Spiele mit einer Party in die Vergangenheit zu verabschieden. Und Möglichkeiten genug, die zurückliegenden wie kommenden Erfolge in aller Ausführlichkeit zu besprechen.

Wer will, kann seine Anerkennung für erbrachte Leistungen auch tänzerisch zum Ausdruck bringen. Unser DJ jedenfalls hat den klaren Auftrag, für Melodien und Rhythmen zu sorgen, die sich nicht nur hören lassen, sondern die auch Blut und Bewegung in Wallung bringen.

Erfahrungsgemäß ist darob auch mit der einen oder anderen Hunger- und Durstattacke zu rechnen. Auch darauf sind die Organisations-Artisten der Handball-Abteilung vorbereitet. Wobei sich im Angebot nicht nur die üblichen Vesper-Teile und alkoholischen wie anti-alkoholischen Getränke finden. Für Gin-Tonic und Cuba libre werden Grundlagen und Gläser ins ausreichendem Maße parat gestellt und aus kulinarischer Sicht dürfen sich die wissenden Genießer auf die sensationellen SC-Maultaschen und den nicht minder überwältigenden hausgemachten Kartoffelsalat freuen.

Zurück