Presse / Jugend trainiert für Olympia Mädchen der Jahrgänge 2006

von SC Korb Handball

Klasse Leistung gegen körperlich überlegene Gegnerinnen

In die bewährten Hände der Gemeinschaftsschule Korb haben die Initiatoren am 1. Februar den Handball-Wettbewerb im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ für Mädchen der Jahrgänge 2006 und jünger gelegt. Sportlich betreut wurden die Mädels, die zumeist auch beim SC Korb aktiv sind, in der Vorbereitung vom SC-Jugendtrainer Jörg Mehnert und beim Turnier von der früheren Spieler und Mutter Sandra Schlipf. Nachfolgend der Stimmunsbericht zum Turnier:
 
(sas) Aufgeregt waren sie, die Mädels der Gemeinschaftsschule Korb, vor ihrem ersten Jugend trainiert für Olympia-Turnier in der Korber Ballspielhalle.
 
Insgesamt sechs Klassen der Gemeinschaftsschule Korb sahen zu und feuerten die Mädels lautstark und mit Trommel-Unterstützung an. Die Nervosität steckte dennoch förmlich in den Mädels und sie kamen denkbar schlecht ins erste Spiel, so dass sie zur Halbzeit des ersten Spiels gegen die durchweg einen Kopf größeren Mädels des Remstal-Gymnasiums Weinstadt mit 2:9 hinten lagen. Nur durch eine Umstellung der Abwehr auf eine komplett offensive Manndeckung brachte die Mädels wieder ins Spiel. So konnten sie in einem spannenden Spiel den Rückstand noch auf ein 11:12 verkürzen.
 
In den folgenden zwei Spielen sah es ähnlich aus. Die Mädels erwischten wider einen schlechten Start und lagen gegen die Reinhold Nägele Realschule Weinstadt wieder mit 1:7 hinten, dies konnten sie wieder mit großem Kampfgeist aufholen.
Ähnlich sah es im dritten Spiel gegen das Gustav-Stresemann-Gymnasium Fellbach aus, das mit 7:10 verloren ging.
Fazit: Viele Zeitstrafen, gelbe Karten und verworfene Strafwürfe machten den Mädels zu schaffen. Aber letztendlich war es eine klasse Leistung gegen durchweg größere und auch ältere Mädels der anderen Schulen, die auch von den anderen Trainern anerkannt wurde!
 
Trotz den drei Niederlagen freuen sich die Mädels auf eine Revanche im nächsten Jahr!!
Danken muss man noch den Neuntklässlern des Sportprofils und Lehrer Rainer Demantke Demantke, die das Turnier organisierten, Kuchen und Getränke verkauften, den Zeitnehmer-Tisch betreuten und überall da waren, wo es kurzzeitig klemmte.
 
Die Spielerinnen der Gemeinschaftsschule Korb: Alessa Kleiner, Amy Mehnert, Eliva Steinemann, Jule Layer, Julia Heinle, Klara Schlipf, Maja Marinic, Mara Erkert, Selina Rehkugler und Sienna Lange.
 
Die Turnierspiele:
Gemeinschaftsschule Korb - Remstal-Gymnasium 11:12
Reinhold-Nägele-Realschule - Gustav-Stresemann Gymnasium 10:8
Gemeinschaftsschule Korb - Reinhold-Nägele-Realschule 9:11
Remstal-Gymnasium - Gustav-Stresemann Gymnasium 13:12
Gustav-Stresemann Gymn. - Gemeinschaftsschule Korb 10:7
Reinhold-Nägele-Realschule - Remstal-Gymnasium 17:13
Das ergab folgenden Tabellenstand:
  1. Reinhold-Nägele-Realschule                     6:0 Punkte
  2. Remstal-Gymnasium                                4:2 Punkte
  3. Gustav-Stresemann Gymnasium               2:4 Punkte
  4. Gemeinschaftsschule Korb                       0:6 Punkte
 

 

Zurück