Noch ein Heimspieltag

von SC Korb Handball

Es entbehrt nicht einer gewissen Logik: Auf den Heimspiel-Samstag folgt ein Heimspiel-Sonntag. Und zwar schon am kommenden, dem 16. Dezember.

Um 10 Uhr geht’s los in der Ballspielhalle. Unsere männliche B-Jugend bekommt es mit dem Nachwuchs der HSG Oberer Neckar zu tun. Eine Partie auf Augenhöhe verheißt zumindest die Tabelle der Bezirksklasse. Gast und Gastgeber stehen mit jeweils 6:6 Punkten auf den Plätzen drei und vier.

Ebenfalls Kämpen der HSG Oberer Neckar, die Aktiven der dritten Mnnschaft nämlich, klatschen um 11.30 Uhr beim Einlaufen unsere Männer 2 ab, die beweisen wollen, dass sie es auch adventssonntags zu ungewohnter Zeit drauf haben. Die Jungs sollten hellwach sein. Mit 14:4 Punkten belegen sie derzeit einen schönen dritten Platz, die Gäste rangieren mit 13:5 Punkten direkt dahinter. Der Verlierer dürfte die Tabellenspitze zunächst einmal aus den Augen verlieren.

Derby-Time beginnt um 13.15 Uhr. Egal, welche Klasse, gleich, welche Mannschaft – der edle Wettstreit mit den Sportfreunden aus Schwaikheim hat immer seinen Reiz. In diesem Fall hat die männliche C-Jugend des SC Korb das prickelnde Vergnügen. Favorisiert sind als Tabellendritte (12:4 Punkte) die Gäste. Unsere Jungs stehen momenten auf Platz acht (4:14). Für einen Bezirksliga-Neuling im ersten Jahr eine durchaus ordentliche Platzierung.

HSG Oberer Neckar zum dritten an diesem Tag heißt’s um 15 Uhr. Unsere Männer 1 sind mit 9:11 Punkten und Platz sieben momentan so ein bisschen im Niemandsland der Bezirksliga unterwegs. Die Gäste führen auf Platz vier (13:7) Punkte das Mittelfeld hinterm Spitzentrio an. Ein Schluck aus der Zwei-Punkte-Pulle würde den Korbern sicher gut tun. Trainer und Mannschaft jedenfalls würden gerne noch den einen oder anderen Konkurrenten hinter sich wissen.

Mit einem weiteren Spitzenspiel wird um 17 Uhr der Anfang vom Ende des Heimspielsonntags angepfiffen. Unsere Frauen (17:1 Punkte) grüßen von der Spitze der Bezirksliga und die Gäste vom SV Stuttgarter Kickers (14:4) wollen dort hin. Selbst ein Sieg würde für Platz eins (noch) nicht reichen, aber eine Niederlage kann sich der ambitionierte Tabellendritte eigentlich nicht leisten. Unsere Bienen ihrerseits machen ihre Geschenke wie es sich gehört erst am 24., es dürfte also auch in diesem Spiel für Spannung gesorgt sein.

Zurück