Nikolausparty in der Ballspielhalle

von SC Korb Handball

Nur der Muffel kommt nicht auf seine Kosten

Sport, Speis, Niklaus-Party: Wer am kommenden Samstag, 8. Dezember, in der Korber Ballspielhalle nicht auf seine Kosten kommt, läuft ernsthaft Gefahr, in der Kategorie „Muffel“ abgelegt zu werden.

Drei Jugend- und drei aktive Mannschaften sorgen für die sportlichen Päckchen im Gaben-Sack und die Abteilungs-Nimmermüden schaffen mit den feinsten wie unterschiedlichsten Stöffchen und mit lecker Speis die Grundlage zur Nikoalaus-Party. Die gute Laune bringt ihr mit, die prämierte Korber Stimmung ergibt sich aus all diesen Zutaten dann wie von alleine.

Ringeling. Um elf geht’s los: Unsere weibliche D-Jugend trifft auf die SG Weinstadt 2. Sozusagen ein Spitzenspiel aus dem Tabellenmittelfeld – der Vierte begegnet dem Dritten.

Dingdong. Fortsetzung um 12.30 Uhr: Unsere C-Jugend-Jungs bespielen den HC Winnenden 2. In Tabellenplätzen ausgedrückt, bekommt’s der Achte mit dem Dritten zu tun.

Schnabbeldipeng. Um 14.30 Uhr greifen erstmals an diesem Tag Aktive ins Geschehen ein. Unsere Männer 2 misst sich mit der Dritten der HSK Gablenberg-Gaisburg. Vier gegen Acht liest sich zwar nicht so dramatisch, tatsächlich bleibt der SCK im Falle eines Sieges aber ganz b’häb an der Spitze dran.

Dingeling. Um 16.30 Uhr steigt eines der ältesten Derbys, die Korber Handballer kennen. Die gemischte D-Jugend empfängt die SV Hohenacker-Neustadt. Platz fünf gegen sieben, wobei die Korberinnen und Korber mit vier Plus- und gar sechs Minuspunkten im Vordertreffen unterwegs sind.

Boooiiing. Um 18 Uhr laufen Tabellenführerinnen ein. Und zwar in den Korber Farben. Im letzten Vorrundenspiel stellt sich die HBi Feuerbach-Weilimdorf zum Vergleich. Die Gäste sind momentan Fünfte, liegen aber nur einen Punkt hinter Platz zwei. Sie werden’s also wohl wissen wollen.

Tschinderassa. Um 20 Uhr lassen es unsere Männer krachen. Gegen die Zweite der SG Weinstadt. Der Siebte misst sich mit dem Sechsten, so ein bisschen tabellarische Fahrtrichtungsanzeige ist also drin in dem Spiel, zuschauen dürfte sich lohnen.

Gong. Weil die Korber locker multi-tasking-fähig sind, wird von 18 Uhr an nicht nur gespielt, sondern auch Nikolaus-Party-Verpflegung aufgefahren. Wir wollen nicht übertreiben, aber unsere heiß-leckere Gulaschsuppe dürfte selbst den Nikolaus vom Schlitten hauen. Und für unsere Getränke legt Knecht Ruprecht glatt die Rute weg. Für alle, die noch fahren müssen, gibt’s eine bunte Palette an Nicht-Alkoholischem, alle andere dürfen sich an kaltem Bier, heißem Glühwein und besonders langen Longdrinks delektieren.

Keine Party ohne Musik – aber natürlich. Auch da lassen wir nichts aus, von besinnlich über heiter bis temperamentvoll erstreckt sich das Repertoire. Immer so eingepegelt, dass das Gespräch, das gepflegte, nicht in Geschrei ausartet.

Ansonsten gilt, was auch fürs Osterhasi-Event gilt: Feierabend ist, wenn der letzte das Licht ausmacht. Eine feste Uhrzeit dafür gibt’s nicht.

Zurück