Korber Seeplatzfest 2019

von SC Korb Handball

Runde Sache am Rundstand

Die Handballer des SC Korb sind mit der Hand am Arm dabei, wenn ganz Korb vom Freitag, 5. Juli bis Sonntag, 7. Juli Straßenfest feiert. Unsere aktiven Spielerinnen und Spieler ebenso wie all die anderen aktiven Abteilungsmitglieder bewirten und schenken ein am Rundstand, der auch unter der Bezeichnung Weinrondell ein Begriff ist. Eine runde Sache wird’s so oder so.

(Unsere Aufnahme stammt übrigens von einer Aufbaumaßnahme in Zusammenhang mit dem Hüttenfest. Es braucht beim Straßenfest also nicht das Warmhalte-Outfit.)

Abgerundet und ausgewogen liest und genießt sich auch das Getränkeangebot der Handballer während der Fest-Tage. Außer den alkoholfreien Schlabbereien, die die Gäste mit Recht von uns erwarten dürfen, gibt’s auch einige flüssige Pretiosen mit der einen oder anderen Umdrehung: Ganz bodenständig das kühle Weizenbier oder die frische Halbe. Für die internationale Note im Glas sorgen Gin Tonic, Cuba libre und Moscowe Mule.

Die Stimmung besorgen in erster Linie natürlich die Besucherinnen und Besucher. Aber etwas Unterstützung musikalischer Art darf dann doch auch sein. Am Freitag zum Beispiel durch das Hofbräu Regiment, das zwischen 20 und 24 Uhr den Straßenfest-Tatort am Seeplatz bespielt.

Fotos: Veit Hoffmann

Zurück