30.11.2019: Feier nach Handballer-Art

von SC Korb Handball

Wir feiern in den Advent

Heissa. Wir stecken uns ein Lichtlein an. Was nicht zu verwechseln ist mit dem gelegentlich gern gelebten Brauchtum, sich einen auf die Lampe zu schütten.

Das Ganze unverschwurbelt und in nüchternen Worten: Die Handballabteilung des SC Korb lädt am Samstag, 30. November, im Anschluss an den Spieltag im Foyer der Ballspielhalle zu einer Motto-Party, die dem Kalender entsprechend am Advent ausgerichtet ist. Hallelujah!

Fröhlich ist die Weihnachtszeit (hoffentlich), fröhlich sind die Korber Handballer (bewiesenermaßen) und heiter-lustig wird der Abend, die Nacht und wenn es sich ergibt auch der dämmernde Morgen.

Keinen Spaß dagegen verstehen die Handballer, wenn’s um die anständige Versorgung ihrer Gäste geht. Da machen sie ernst. Zum Beispiel beim Braten mit Spätzla. Wozu natürlich auch die entsprechende Soß‘ gehört, auf dass die Verbindung die einschlägigen Geschmacksknospen prächtig zum Erblühen bringt.

Dazu ein kühles Bier, ein prickelndes Weizen, einen schmackigen Roten, Weißen oder Rosé – da schlägt des Schwaben Herz deutlich höher. Und wer kein Schwabe ist, stellt hurtig einen Einbürgerungsantrag.

Wobei der Korber Schwabe durchaus weltgewandt und auch auf dem internationalen Parkett zuhause ist. Er weiß, dass zum Gin das Tonic Water gehört, dass ein Moscow Mule ohne Gurke nichts taugt und wie Cuba libre geht. Sein Wissen behält er indes nicht für sich – all diese flüssigen Leckereien werden bei der Party frisch gerührschüttelt und ausgeschenkt.

Wer es indes mit dem Alkoholhaltigen nicht so hat, muss auf die Party deswegen noch lange nicht verzichten. Sei’s ein Blubberlutsch, sei’s ein bisschen mehr an Geschmack – die Handballer halten reichlich vor von dem was es braucht, um auch ohne Umdrehungen lustig zu sein.

Durchaus nachvollziehbar ist für uns, dass der eine oder andere Handball-Begeisterte es kaum oder gar nicht bis zum Party-Abend aushält. Ballspielhallen-Entzug gefährdet nicht Ihre Gesundheit, ist aber trotzdem schwer zu ertragen. Unsere Mannschaften spielen in solchen Fällen Abhilfe. Am fraglichen Samstag bereits von elf Uhr an.

Nicht irgendwelche Spiele sind’s. Spitzenbegegnungen finden sich ebenso auf dem Plan wie ausgemachte Derbys, die bekanntermaßen sommers wie winters, zur Weihnachtszeit wie zu Ostern, ihren ganz besonderen Reiz verströmen.

 

 

Damit genug der Worte, hier der Spieltags-Spielplan in aller dokumentarischen Kürze:

11.00 Uhr, weibliche Jugend C, Bezirksklasse: SC KORB – SF Schwaikheim

12.40 Uhr, männliche Jugend B, Bezirksklasse: SC KORB – SV Hohenacker-Neustadt

14.20 Uhr, männliche Jugend C, Bezirksliga: SC KORB – SF Schwaikheim

16.00 Uhr, Männer 2, Kreisliga B: SC KORB 2 – SV Hohenacker-Neustadt 3

18.00 Uhr, Frauen, Landesliga: SC KORB – SG Hohenlohe

20.00 Uhr, Männer 1, Bezirksliga: SC KORB – TV Oeffingen

 

 

Das ist doch was, oder? Der Drops für den 30. November dürfte damit gelutscht sein. Erst bewundern, anfeuern und jubeln, dann feiern. Dabei sein eben. Es ist vermutlich nicht die bedeutendste Entscheidung deines Lebens. Aber allemal eine gute.

Zurück