Abteilungsleitung informiert

von SC Korb Handball

Liebe Spielerinnen und Spieler, Liebe Trainerinnen und Trainer, Liebe Mitglieder,

mit den gestern durch Bund und Länder beschlossenen Lockerungsmaßnahmen rückt nun auch ganz langsam wieder der Trainings-/Spielbetrieb in den Fokus. Für uns alle sind das natürlich erfreuliche Nachrichten. Die letzten Trainingseinheiten/Spiele sind ja auch schon einige Zeit her.

Bis wir aber wieder in der gewohnten Art und Weise Spielen/Trainieren können, wird es noch einige Zeit dauern. Freigegeben wurden gestern erst einmal der stufenweise Sport- und Trainingsbetrieb kontaktloser Sportarten (Golf, Tennis etc.) unter freiem Himmel und unter geltenden Abstands-/Hygieneregelungen.

Wie sich die weiteren Freigaben auch bezüglich Indoor-/Mannschaftssportarten entwickeln müssen wir aktuell noch abwarten. Hierzu gibt es seitens des Landes Baden-Württemberg noch keine zeitlichen Einschätzungen bzw. Vorgaben.

Der DHB hat den Landesverbänden vergangenen Donnerstag jedenfalls schon einmal Vorschläge zur "verantwortungsvollen Wiederaufnahme des Amateursports" übergeben. In acht Stufen soll so die Rückkehr zum Spielbetrieb mit Zuschauern wieder möglich gemacht werden.

Sobald wir Neuigkeiten in Sachen Training-/Spielbetrieb auch in den Hallen haben, lassen wir es Euch wissen.

Weitere Infos findet Ihr unter:

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/alle-meldungen/meldung/pid/fahrplan-zur-schrittweisen-lockerung-der-corona-beschraenkungen/

https://www.dhb.de/de/redaktionsbaum/verband/20200430-returntoplay-amateursport/

Bis dahin bleibt gesund, haltet Euch fit & freut Euch auf Handball ;-)

Carsten, Ralph, Pit

Zurück