Presse weibliche B-Jugend 2022/2023
Meister der Bezirksliga wjB, kann man mal so machen.
Ein wahrhaft dramatisches Finale.
Am letzten Spieltag, treffen die Mädels der JSG Stetten/Korb, Tabellen zweiter, auf den ungeschlagen Tabellenführer der SV Hohenacker/Neustadt. Die Karl Mauch Halle war voll und die Spannung war deutlich zu spüren.
Dem Trainerteam der JSG war klar, wir brauchen einen guten Start, da Hohenacker/Neustadt hoch verteidigt, viel Tempo im Spiel hat und da kann man schnell mal unter die Räder kommen.
Über 2:0 und 5:2, war der JSG Start gelungen. Das Spiel war hochklassig und absolut ausgeglichen. Das Team aus Hohenacker/Neustadt konnte immer wieder aufschließen und ließ sich nicht abhängen. Zur Pause stand es 11:8.
Der Start in die zweite Hälfte, lief denkbar schlecht für die JSG. Innerhalb einer Minute konnte der Gegner zum 11:11 ausgleichen. Kurzes schütteln und kleine Änderungen, dann zog die Heimmannschaft wieder von 13:11 und 19:15 auf 22:18 davon. Aber Hohenacker/Neustadt kämpfte sich immer wieder heran.
In Minute 48:32 stand es nur noch 22:20 und die Spannung war kaum zu überbieten. Da das Hinspiel ging mit 17:16 verloren, somit mussten die Mädels aus Stetten/Korb, mit zwei Toren Unterschied gewinnen. Ein 7 Meter Treffer durch Alessa Kleiner, beruhigte nur kurz die Nerven. Im Gegenzug traf Rosalie Spiertz in der 49:27 Minute.
Noch knapp 30 Sekunden zu spielen, bei zwei Tore Führung. Hohenacker/Neustadt ging in die Manndeckung über. Emma Kurtz, konnte 16 Sekunden vor Schluß, den Deckel drauf machen und traf zum 24:21 Endstand.
Kompliment an das Team aus Hohenacker/Neustadt. Tolle Saison gespielt, leider gibt's am Ende nur einen Sieger. Weithin viel Spaß und Erfolg auf eurem Weg. Auch der Spielleiterin Judith Ade, ein dickes Lob. Hatte das Spiel zu jeder Zeit voll im Griff und ein gutes Gespür für die jeweiligen Situationen.
Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr die Meisterschaft. Die JSG hat es wieder einmal geschaft, über ein gute Abwehr den Gegner zum verzweifeln zu bringen. Ebenso die Torhüterin Anna-Marie Pohlan, hatte maßgeblich am Sieg dazu beigetragen. Aber die größte Stärke der JSG ist, die Qualität in der Breite im Kader und ein absoluter Teamgedanke.
Das macht Freude auf mehr.
Wir freuen uns auf die HVW Quali. Danke an Helfer, Fans und Eltern für eure Unterstützung
Eure wjB JSG Stetten/Korb
Fotos: Markus Übelhör