Fotobox 2022
750 Jahre Korb
Korb hat gefeiert, um nicht zu sagen: Die Korber haben es krachen lassen. Mit Lichtershow, musikalischen Live-Acts, DJs und viel Wiedersehensfreuden und -freunden.
750 Jahre unterm Korber Kopf galt es zu feiern. Von Donnerstag, 30. Juni bis zum Sonntag, den dritten 24 Stunden im Juli. Und dieser Sonntag brachte mit dem Festumzug einen der Höhepunkte, aus dem wiederum und unter anderem die Korber Handballjugend herausstach.
Die SC-Halle, solange sie noch steht, diente als Treffpunkt und Garderobe. Dort schlüpften die Kinder und Jugendlichen nebst Betreuern in ihre Trikots, sprich: In die Arbeitskleidung des hoffnungsverheißenden Korber Handball-Nachwuchses.
Anschließend ging’s zum Umzugs-Start. Angesichts der üppigen Temperaturen kamen die Getränke, die gereicht wurden, sehr gelegen.
Auf der rund 1,4 Kilometer langen Strecken sorgten die Kiddies mit aufblasbaren Torgehäusen und Bällen für sportliche Einlagen. Die Zuschauer und Anhänger des sauber gepflegten Handballsports in der 750 Jahre jungen Gemeinde bedankten sich mit viel Jubel.
Begeistert hat der Handball-Nachwuchs auch Christos vom Eiscafé am Seeplatz. Er lud Spielerinnen, Spieler und Betreuer zum Dank auf eine stattliche Zahl von Bobbeln aus Eis ein. Ihm gebührt ebenso viel Dank wie all den Menschen, die den Korber Handball in den 73 Jahren seines Bestehens unterstützt und gefördert haben.